Deutschland hat sich weiterentwickelt

Hier können Golfthemen diskutiert werden, die nichts mit Regeln zu tun haben

Deutschland hat sich weiterentwickelt

Beitragvon robinschu » Mo, 14. Jul 2008 11:42

Früher soll es in Deutschland eine Ausländerdiskriminierung gegeben haben. Heute sind wir viel weiter: Wir diskriminieren Inländer.

Robin
robinschu

Beitragvon libbe » Mo, 14. Jul 2008 11:52

Nun, das Vater/Sohn Gespann, welches sich am Schalter noch hinter mir und der späteren Siegerin des Turniers befand, war zwar der Aussprache nach in Deutschland beheimatet, jedoch sichtlich verwirrt von der o.a. Szenerie, da beide einen französischen Mitgliedsausweis in den Händen hatten ...

Gruss libbe
libbe

Beitragvon maxfly » Mo, 14. Jul 2008 12:12

GLu, der alte Trotzkopf!

Ob jetzt nun das DGV-System – ich kenne mich damit nicht aus – nun unsinnig ist oder nicht, akzeptiere es doch einfach. Irgendwelche schottischen Clubs bitten Mitgliedschaften für 1,99€ an und Dein Problem ist gelöst. Oder verwende einfach eine kleine Notlüge. Ich bin Österreicher, Schweizer, Luxemburger, Südtiroler etc. und habe sämtliche Papiere im 50 Kilometer entfernten Hotel vergessen.

Was mich an Deinem Brief stört sind die Fragen 6 bis 8. Besonders dieser Satz: „Ich werde dem Beauftragten der Bundesregierung für Datenschutz, Herrn Peter Schaar, eine entsprechende Frage stellen.“ Das ist nun absolut kleinkariert. Das klingt eher nach einem verschmähten Liebhaber – Motto: Dir würge ich jetzt noch einmal einen rein – als nach einem Herren, der weise durchs Leben schreitet.