Früher soll es in Deutschland eine Ausländerdiskriminierung gegeben haben. Heute sind wir viel weiter: Wir diskriminieren Inländer.
Robin
[...] Es bleibt jedoch der Entscheidung eines jeden DGV-Mitglieds (bzw. sonstigen Hausrechtsinhabers) vorbehalten, welche Spieler auf der eigenen Anlage zugelassen werden.
maxfly hat geschrieben:Ob jetzt nun das DGV-System – ich kenne mich damit nicht aus – nun unsinnig ist oder nicht, akzeptiere es doch einfach.
maxfly hat geschrieben:Oder verwende einfach eine kleine Notlüge
maxfly hat geschrieben:„Ich werde dem Beauftragten der Bundesregierung für Datenschutz, Herrn Peter Schaar, eine entsprechende Frage stellen.“
maxfly hat geschrieben:Die Turnierergebnisse, mit Namen und Scorekarte, findest Du auch unter golf.de unter Turnierergebnisse. Auch jeder Nichtgolfer hat somit Einblick wer gespielt hat.
maxfly hat geschrieben:Bei den Startzeiten unter mygolf wird nur der eigene Flight angezeigt. Außer den Leuten in den entsprechenden Paarung hat niemand anderes Zugriff darauf.
maxfly hat geschrieben:Du scheinst vergessen zu haben, dass die Namen bezüglich Startzeiten und Turnierergebnissen in den Clubhäusern öffentlich aushängen. Jeder Externe kann rein marschieren und sie sich ansehen.
maxfly hat geschrieben:Ist das nun auch ein grober Verstoß gegen den Datenschutz?
maxfly hat geschrieben:Erstens hat die Sache mit dem „Datenschutz“ absolut nichts mit der Abweisung zu tun.
maxfly hat geschrieben:Zweitens aus politischen Gründen. Der Staat sammelt Informationen ohne Ende
maxfly hat geschrieben:Erst denken dann schreiben!
maxfly hat geschrieben:Stelle hiermit den Antrag ein Spendenkonto einzurichten, dessen Betrag GLu zugute kommt, damit er sich eine Mitgliedschaft in einem Golfclub leisten kann.

libbe hat geschrieben:Nunja, die Antwort dürfte sich um den Wortlaut der 7.1 im Wettspielhandbuch ranken ...[...] Es bleibt jedoch der Entscheidung eines jeden DGV-Mitglieds (bzw. sonstigen Hausrechtsinhabers) vorbehalten, welche Spieler auf der eigenen Anlage zugelassen werden.
libbe hat geschrieben:PS: Es bleibt jedem freigestellt bei der Ergebnisdarstellung seinen Namen anonymisieren zu lassen!

Die ZEIT hat geschrieben:Die Freiheit der Privatheit und Anonymität verschwindet. Aus dem freien Bürger wird ein permanent observierter und der darf sich dann eigentlich nicht mehr Bürger nennen.

GLu hat geschrieben:
Nein ! So ein ausuferndes System muß bekämpft werden ... als Nichtmehrgolfer tu' ich mir damit am leichtesten.
GLu hat geschrieben:
Ich lüge nie ... auch nicht zur Not !
GLu hat geschrieben: Das scheint der Einzige zu sein, den so etwas interessiert. Mir (und übrigens auch George Orwell) geht es absolut gegen den Strich, daß Hinz und Kunz zuhause am Bildschim nachschauen können, wann ich mit wem und wo golfe und was ich auf welchem Loch gespielt habe.
GLu hat geschrieben:
Mein Gott, Du Blau-Auge ... gib mal unter Google "Startliste GC" ein, dann findest Du als erstes Ergebnis dies ... dann alle weiteren ... !
GLu hat geschrieben: Dazu muß er da "reinmarschieren" ... das ist ein Unterschied zum WWW !!! Das interessiert mich ebenfalls !
GLu hat geschrieben: Ich weiß, aber das ergibt sich aus der Thematik zwangsläufig !
GLu hat geschrieben: Ist Dir eigentlich nicht klar wie viele Institutionen Daten sammeln ... wach' mal auf !
GLu hat geschrieben: Hab' ich !
GLu hat geschrieben: Ich brauche weder einen Golfclub, noch den DGV um golfen zu können ! Das ist mein Ziel !
maxfly hat geschrieben:Da fällt mir ein, dann dürften sämtliche KFZ auf ihren Nummernschildern auch keinen Hinweis auf die Stadt oder den Landkreis haben.
maxfly hat geschrieben:Schließlich muß der Besitzer damit kundtun, woher er kommt.
maxfly hat geschrieben:Hausrecht des Clubs statt Rechtsprechung des DGV

Da fällt mir ein, dann dürften sämtliche KFZ auf ihren Nummernschildern auch keinen Hinweis auf die Stadt oder den Landkreis haben.
Früher soll es in Deutschland eine Ausländerdiskriminierung gegeben haben. Heute sind wir viel weiter: Wir diskriminieren Inländer.
1. Verpflichten Sie (der DGV) Ihre Mitglieder, Deutsche Golfer - trotz langjähriger
Golferfahrung -, die keinem deutschen Golfclub angehören, abzuweisen ?
2. Verpflichten Sie (der DGV) Ihre Mitglieder, auf einer Clubmitgliedschaft zu bestehen
(sei es auch nur beim VCG oder einem der üblichen, in- oder ausländischen Briefkasten-
Golfclubs) ?
3. Erklären Sie (der DGV) Ihren Mitgliedern denn nicht, daß die DGV-Mitgliedschafts-
Haftpflichtversicherung nur eine Subsidiaritätsabsicherung ist ?
4. Verpflichten Sie (der DGV) Ihre Mitglieder, alle Score-Karten nur über ein DGV-
lizensiertes Softwaresystem auszugeben um deutsche Nicht-Clubmitglieder abzuwehren ?
6. Ist Ihnen (dem DGV) bewußt, daß sich jeder Mensch, auch als Nichtgolfer (zum Beispiel
als Arbeitgeber), bei MyScore.de anmelden kann und sich damit die golferischen
Aktivitäten aller dort registrierten Mitglieder ansehen kann ?
Doctor_Hook hat geschrieben:Wobei es ja insgesamt schon skurril ist, dass Günni sich jetzt beim DGV beschwert, dass ihn eine hochkommerzielle Betreibergesellschaft nicht auf den Platz lässt - und jeder "richtige" VcG- und Fernmitglieder hassende Verein es unter den gegebenen Umständen wahrscheinlich getan hätte.
Doctor_Hook hat geschrieben:
Wobei es ja insgesamt schon skurril ist, dass Günni sich jetzt beim DGV beschwert, dass ihn eine hochkommerzielle Betreibergesellschaft nicht auf den Platz lässt - und jeder "richtige" VcG- und Fernmitglieder hassende Verein es unter den gegebenen Umständen wahrscheinlich getan hätte.
Doctor_Hook hat geschrieben:Meines Wissens ersetzt die DGV-Versicherung auch Schäden durch "stray balls", die nicht einem bestimmten Urheber zuordnbar sind, was natürlich ein gewaltiger Mehrwert gegenüber der Inanspruchnahme von potenziell 150 Haftpflichtversicherungen der Anlagenbesucher (manche haben vielleicht auch keine und wir wollen ja auch nicht, dass das Sekretariat statt DGV-Ausweise demnächst Versicherungsscheine kontrolliert) ist, von denen jede behauptet, es sei nicht ihr Versicherter gewesen.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast